4. Dezember 2012

Shoppen in der Weihnachtszeit

Bei mir und dem Herzblatt hat es am Wochenende nun auch das erste Mal "geschneit".
Es bleibt nur nichts liegen, aber das kann ja noch kommen.

Mittlerweile regnet es fast unentwegt und so stöbere ich erst Recht gerne im Internet nach schönen Ideen und Angeboten.

Heute gibt es z. B. bei DaWanda in den Kategorien Männer, Taschen, Wohnen 12% Rabatt!
Also schaut mal ganz schnell rein!

Meine EC- Karte glüht schon wieder!


DaWanda - Products with Love

2. Dezember 2012

7- Sachen- Sonntag

Ich bin auf dem Blog der lieben TaTii auf eine ganz tolle Idee gestoßen.

Sonntags zeigt sie 7 Sachen, für die sie ihre Hände gebraucht hat.
Egal, ob für 5 Minuten oder 5 Stunden.
Und sie fordert uns alle auf mitzumachen.

Also tue ich das nun endlich! Mein Sonntag:

Mit den Lieblingskuschelpuschen in den Tag gestartet.

Eier gekocht für das Sonntagsfrühstück mit dem Herzblatt.

Natürlich sind auch die Katzenkinder nicht zu kurz gekommen.

Kekse gebacken und sie in kleine Tütchen gepackt.

Genäht und gebügelt während sich das Herzblatt Wintersport ansah.

 Abendessen für das Herzblatt und mich gemacht.

Und für euch diesen Blog verfasst!

Advent, Advent ..

.. ein Lichtlein brennt.

Nun geht es auch schon wieder los:

Das zweite Türchen ist bereits (bei hoffentlich jedem) geöffnet und nun dürfen ab heute auch die Weihnachtskränze wieder erstrahlen.

Es duftet nach frisch gebackenen Plätzchen, Tannengrün und Zimt.

Im Laufe des Tages wird es noch einiges von mir zu lesen geben. Also haltet die Augen offen!




Ich wünsche euch allen einen schönen Advent!

1. Dezember 2012

Eine weitere schöne Idee!

Zu voran geschrittener Abendstunde hier noch eine feine Idee zum Nachmachen:

Foto: Faltenrock

Eine Flyertasche aus Filz.
Es geht echt super schnell zu fertigen und ist dabei noch wunderschön zu gestalten. Einfach wieder etwas sehr individuelles.

Die genaue Anleitung dafür findet ihr hier. Und nun viel Spaß damit!

Ich liiiiebe Eulen - ihr auch?

Ich habe gerade etwas total süßes entdeckt:          Eine Holzeule zum Selbstgestalten!

Foto: buttinette































Eulen sind so toll! Vor allem, wenn man sie jetzt so individuell gestalten kann und sie auf die Kommode, den
Schrank oder an die Wand hängen kann. So bekommen die kleinen unechten Geschöpfe nochmal eine ganz andere Wirkung als beispielsweise Wandbilder.

Auf diesen Beispielbildern sind sie nur bemalt, aber wie wäre es sie mit Federn zu bekleben oder Gesichtchen mit einem Glitzerschnabel und Wackelaugen zu kreieren? Man könnte ja auch eine kleine Eule mit Feder- Iro machen oder aber ihr ein Krönchen aufsetzen.

Es gibt aber nicht nur sie zu entdecken, sondern auch Erdbeerteelichthalter, Pilze, Pferde, Kronen und vieles, vieles mehr!
Ich überlege übrigens, ob ich zu den Eulen nicht auch noch das witzige Vogelhäuschen bestelle.
Gefunden habe ich die süßen Geschöpfe übrigens bei buttinette - Basteln • Nähen • Handarbeiten unter "Holzartikel" (einfach in der Suchleiste eintippen).

Ich wette, ihr habt noch viel mehr Ideen als ich!

Es ist wieder Zeit für Quark- Muzen!

Ich liebe Muzen ebenso wie das Herzblatt.
Letztes Jahr machte ich sie dann das erste Mal selbst und bei dem einfachen Rezept kann man nun wirklich nichts falsch machen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder selbstgemachte Muzen.

Wer nicht weiß, wie man sie macht, für den habe ich hier ein schnelles Rezept:

Foto: Kreativ ~ Pfad

  • 500 gMehl
  • 500 gQuark (40% Fettanteil)
  • 1 TLNatron
  • 4 Eier
  • 1 Zitrone(n) (Saft) 
  • Fett zum Ausbacken
  •  Puderzucker zum Bestreuen




Die Zutaten alle gute vermengen und anschließend in heißem Fett ausbacken. Mit 2 Teelöffeln etwas Teig zu einem Ball formen und dann ins heiße Fett gleiten lassen. Nach 5- 10 Minuten herausnehmen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.
Warm schmecken sie natürlich immer am besten! 

Tipp: Am nächsten Tag schmecken sie recht langweilig, aber in Honig oder Sirup eingelegt sind sie wieder richtig lecker.


Lasst es euch schmecken!