31. August 2013

Einmal Holland und zurück

Wenn man es nicht weit zur Grenze hat, ist das gar kein Problem. Selbst mit Bus und Bahn gelangt man verhältnismäßig einfach in die Niederlande. 
Diesmal blieb ich aber von Montag bis Freitag dort. Aber seht selbst. :) 


Zuhause noch schnell die Frise in Ordnung gebracht. 


In Holland auf'm geliebten Campingplatz: Cousinen unter sich. 


Sticker kleben, Tiere erraten, richtige Zahlen gesucht und supi ausgesprochen. Bin so stolz aufs Mausekind! Nächstes Jahr geht es auch schon in die Schule!


Kinder im Bett. "Bierchen" raus und bis in die Nacht gequatscht.


Ganz in der Nähe vom Campingplatz gibt es ein tolles Lager. Man selbst gibt dort alles ab, was man nicht mehr braucht, es aber noch zu schade ist, um wegzuwerfen. Und auch wenn es auf den ersten Blick nur alt und ramschig aussieht. Ich habe schon den einen oder anderen Schatz dort entdeckt! 


Viele Dinge scheinen schon fast antik zu sein. Andere sind niegelnagelneu. 


Auf solche Kuriositäten trifft man dann aber auch öfter. 


Danach erstmal lecker Schnittchen zum Abendbrot gemacht mit selbstgemachten Frikadellen und gebackenem Brot. *yammi*


Holland ohne Bingo ist wie Pommes ohne Mayo! 


So sieht es aus, wenn das Mausekind sich selbst umzieht und sich direkt ins Bett legt. 


Am nächsten Tag ging es nach "De Bijland". Hauptsächlich war es bewölkt, doch ohne diese herrschten schon 27°C, aber windig war es. Die Ferien in dieser Region sind bereits zu Ende, sodass wir den See nahezu für uns allein hatten! 



Cousin und Cousine: Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander! :) 


Erstmal testen, wie warm das Wasser ist. Erstaunlich warm sogar! 
Also Badehosen an und rein. 


Wolken wie Zuckerwatte.


Schildkröten und Krokodile entdeckt. ;) 




Sooo viele Fohlen! Einfach zu süß!


Ein kleiner Hafen direkt am Rhein.


Nach dem Baden und Toben auf den verschiedenen Spielplätzen machten wir einen spontanen Zwischenstopp in einem hübschen Städtchen namens Tolkamer. Noch vor einigen Jahren war dort gar nichts los, doch mittlerweile gibt es eine wunderschöne Promenade mit Blick auf den Rhein und die Stadt selbst hat viele kleine Geschäfte zum Stöbern. 



Hier könnte ich alt werden. *grins*




Und damit ihr mal seht, wie nah man dort an der Grenze umher wandert, hier mal ein Kartenausschnitt. 
Elten ist ebenso eine hübsche Stadt und gehört erst seit 1975 zu Emmerich am Rhein. Vorher war Elten eine selbständige Gemeinde. Daher reicht das deutsche Gebiet an dieser Stelle besonders weit in die Niederlande. Man erzählt sich sogar, dass sich Napoleon in Elten aufgehalten haben soll.


Leider wachte ich am nächsten Tag mit einem dicken Schädel und Schnupfen auf. Somit heißt es für mich: Tee, Tee, Tee! 


Und nun bin ich wieder Zuhause bei meinen Jungs, noch immer erkältet, aber nicht zu krank. Die Campingsaison neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Je nach Wetter könnte sie aber noch bis Mitte/Ende September gehen. Und wenn dem so ist, werden wir den Geburtstag meines Liebsten dort verbringen! 

26. August 2013

Mein Sonntag

Es war gestern schon so spät als ich nach Hause kam, sodass ich erste heute zum Berichten komme.

Eine Freundin und ich waren das erste Mal bei einem Fußballspiel ihres Freundes und kamen uns wie Teenies vor. Kurz vorm Anpfiff setzten wir uns auf eine Bank und schauten eher beiläufig zum Spielgeschehen (wie das halt so ist ;) ). Es gab schließlich soooo viele Dinge über die man sprechen musste!



 Anderen beim Sprinten und Dribbeln zuzusehen macht hungrig .. also schnell ne Pommes geholt.

Die 2 1/2 Stunden gingen erstaunlich schnell um. Und danach wurde ich vom Liebsten, Mausekind und SchwieMa abgeholt.

Denn jetzt ging es zum Chinesen!!

Das Essen war wirklich lecker. Ein großes Buffet war aufgebaut und man konnte so viel essen wie man wollte. Das Mausekind hat gefühlt 1kg Wassermelone verschlungen! Zum Abschluss gab es für uns einen Schnaps- Mausekind bekam einen Lolli. 
Danach spazierten wir durch den Wald, zählten Nacktschnecken und schauten, wie weit wir aus dem Stand springen können. 



Und spontan geht es heute für mich wieder nach Holland bevor nächste Woche meine Ausbildung beginnt. Daher wurden gestern schon die wichtigsten Dinge eingepackt- sogar einen Badeanzug! 


Da mein Liebster daheim bleibt (Katzenkinder müssen ja versorgt werden), habe ich noch eben schnell ein Brot für ihn gebacken. Dieses ist mal ein kleines Experiment, da es komplett ohne Körner gemacht wurde. Noch ist es im Ofen, aber ich werde davon berichten, wenn ich wieder im deutschen Lande bin. 


Spätestens Freitag bin ich wieder zurück, das entscheide ich spontan. So dicht an der Grenze zu sein, ist echt nicht verkehrt. Daher wird es die Woche über wieder etwas ruhiger hier. 
Aber danach wird es eine Bilderflut geben. 

Bis dahin! 

21. August 2013

Wieder tolle Blogs!

Ich habe wieder ein paar schöne Blogs für euch herausgesucht, die ich euch gern vorstellen möchte.
Also quatsch ich nicht lange und fange direkt an: 





A Bookshelf Full Of Sunshine ~ Wow, langer Titel, aber hey! Für Leseratten absolut lohnenswert! Ich persönlich tue mich oft schwer damit, jemand anderem ein Buch oder einen Film schmackhaft zu machen, ohne die signifikanten Ereignisse zu verraten. Sonja, die Bloggerin, schafft dies dafür umso besser! Ihre Schreibweise ist angenehm und die Menge an Rezensionen begeistert mich. Also wer sich gerne Bücher empfehlen lässt, sollte dort vorbei schauen! 









Bella Valemi ~ Lust auf Unikate, aber vielleicht keine Zeit, nicht genug Mut oder gar 2 linke Hände? Dann schaut doch mal hier auf diesem hübschen Blog vorbei. Die Bloggerin hat auch einen Shop bei DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtesund Etsy und fertigt wirklich süße Dinge an! Der Schwerpunkt bei ihr liegt bei Kinderkleidung und -deko. Ihr Blog ist sehr schön gestaltet, vor allem gefallen mir die Farben.












Fee ist mein Name ~ Dies ist nun einer DER Top- Blogs für mich! Und wer ihn noch nicht kennt, der sollte sich schleunigst dorthin begeben. Obwohl der Blog soo viel thematisiert, wirkt er überhaupt nicht überladen oder unorganisiert. Sie zeigt wunderschöne (kreative) Fotografien, Rezepte, meinen geliebten Ruhrpott .. ach seht doch einfach selbst nach!

Wenn ich auf ihren Seiten unterwegs bin, geht's mir gut, da ihre Liebe zu den einzelnen Themen und zum Blog selbst allgegenwärtig ist.








Nun viel Spaß beim Stöbern und denkt an mein GEWINNSPIEL!! *träller* 

.. *hust* .. oh, verschluckt .. die hohen Töne sind nicht so meine .. 






19. August 2013

Super einfacher Schoko- Kirschkuchen

Kein Witz!
Dieses Rezept ist allgemein sehr wandelbar, was ich schon immer super finde.
Ich hatte aber nun ganz gezielt nach so einem Rezept gesucht, da ich ehrlich gesagt auch nicht sooo massig Möglichkeiten hatte. In den Schrank gesehen und Puddingpulver, Haselnüsse und Kirschen gefunden. Daraus muss doch was zu zaubern sein. Richtig!

Also schnell im Internet nachgesehen und tadaaa, auf chefkoch.de fündig geworden.

Wie vielen schon bekannt ist, schreibe ich mir Rezepte meist auf ausrangierte Briefumschläge oder was auch immer als Papier dienlich ist.
Das Rezept, das ich im Internet gefunden habe, hat noch etwas Rum(-Aroma) hinein getan und man kann den Kuchen ebenso gut mit Mandeln machen. Oder aber man haut alles über den Haufen und macht daraus einen Zitronenkuchen, Nusskuchen oder oder oder.



Hier jetzt also das Rezept zur besseren Übersicht (wie ich es gebacken hab):

  • 200g Butter
  • 100g Zucker (hatte mich dann für weniger entschieden)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 140g Mehl 
  • 1 Pck Backpulver
  • 1 Pck Puddingpulver (Schoko natürlich^^), alternativ 100g Schokoraspeln oder Kakaopulver
  • 370g Sauerkirschen (Abtropfgewicht)
  • 100g gehackte Haselnüsse (oder z.B. geriebene Mandeln)


Easy, oder?


Die Zubereitung ist ebenso simpel:

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz in eine Schüssel geben. Alles verrühren und dann jedes Ei einzeln dazu geben und min. 30 Sekunden, besser 1 Minute einrühren. Den Tipp habe ich von Tim Mälzer (nein, eigentlich von Mutti. Die wiederum hat es von Tim Mälzer. Aus 'nem Buch.) und das wirkt echt Wunder. Dadurch wird dieses Butter- Zucker- Eigemisch total fluffig, was sich dann auch beim fertigen Kuchen super zeigt. 
  2. Danach wird dann das Mehl mit dem Backpulver vermischt und erst dann kommt die schokoladige Komponente dazu.
  3. Nun kommt die Mehlmischung in das Süßkramgemisch, verrührt alles nach und nach.
  4. Die Kirschen sollten gut abgetropft sein und hier noch ein TIPP, damit sie während des Backens nicht ganz nach unten in den Teig rutschen und dort matschig sind: Die Kirschen vorher kurz in der Mikrowelle erwärmen, dann bleiben sie (fast) dort, wo sie von euch hingetan wurden. ;) 
  5. Jetzt noch die gehackten Haselnüsse in den Teig geben. 
  6. Zum Schluss wird alles in eine gefettete Form getan und danach kommen die Kirschen drauf. 

Das alles geht für 45-55 min bei 180°C Ober-/ Unterhitze in den vorgeheizten Backofen.

Bei Heißluft 160°C (nicht vorgeheizt) und Gas (Stufe 2-3) auch nicht vorheizen. Die Backzeiten bleiben so.

Und das war's dann auch schon!
Wer mag, kann nach dem Backen auf den Kuchen noch Schokoraspeln oder Puderzucker streuen.

Und nun lasst es euch schmecken! Wir lieben ihn! 



















18. August 2013

Gehirnzellen anstrengen: 50 Fakten über mich

Also diese Aktion geistert ja nun schon eine ganze Weile durch die Internetwelt und im Prinzip .. wieso sollte ich nicht auch mit dem Strom mitschwimmen?!
Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß daran und joa, los gehts! :)

[01] Ich musste erstmal suchen, wo "[" ist. "]" Habe ich dann ganz schnell gefunden!
[02] Milchpackungen (und alle anderen Tetrapackungen) müssen nach dem Benutzen immer sofort geschlossen werden. Selbst am gemütlichen Frühstückstisch. Wenn das jemand nicht macht, werde ich unruhig und MUSS sie verschließen.
[03] Ich spiele Sims seit der ersten Minute und wenn man mich in etwas "Pro" nennen kann, dann darin!
[04] Mittlerweile verbessere ich mein Gegenüber nicht mehr ungefragt- auch wenn mir das super schwer fällt.
[05] Weil ich meine Füße gerne frei habe, bin ich als Teenager im Sommer fast nonstop barfuß herum gelaufen- abends hieß es dann schrubben. Heute "darf" ich das nur noch selten. ;)
[06] Bis vor wenigen Jahren bin ich noch geschlafwandelt. Aber nicht nur das. Ich konnte mich auch mitteilen und habe es sogar geschafft, meinen Liebsten zur Sau zu machen. Und ich schwöre, ich kann mich nicht erinnern! Vielleicht sollte ich darüber mal einen gesonderten Post machen .. ist einfach so viel lustiges passiert *lach*

Heimat! 

[07] Ich hatte als Kind den Tick nicht auf die Kanten der Bodenfliesen oder Gehwege zu treten.
[08] Na und? Dann war ich halt riesengroßer HIM- Fan?!
[09] Meine Haare habe ich mir das erste mal mit 12 färben lassen. Von Mutti. Schwarz. Ich liebe sie noch heute dafür!
[10] Ich bin eine totale Niete in Mathe, dafür liegen mir Sprachen.
[11] Schon als Kind hatte ich eine melancholische Ader.
[12] Meine Mutti ist gleichzeitig meine beste Freundin!
[13] Ich kann singen, tue es aber nicht gern. Vor allem nicht einfach so ohne Aufforderung.
[14] Solche Menschen hasse ich einfach, wenn sie unaufgefordert singen und dafür Lob wollen- egal, ob verdient oder nicht.
[15] Meine erste eigene Katze hieß Frau Schmitt. Auf das Doppel- T habe ich immer großen Wert gelegt.
[16] Ich ekel mich vor Ameisen, Spinnen, alle Krabbelviecher. Darf gar nicht dran denken .. brrr.
[17] Mit 12 bin ich im Sekretariat meiner Schule in Ohnmacht gefallen- und wurde vom Direktor aufgefangen.
[18] Ich leide unter einer stark ausgeprägten Schilddrüsenunterfunktion.
[19] Ich mache viel zu oft Witze auf meine Kosten.
[20] Als das Mausekind und ich Magen- Darm hatten, hätte ich sie eines nachts fast angespuckt als ich ihr die Flasche geben wollte. Wäre ich nicht mit meinem Mageninhalt so beschäftigt gewesen, hätte ich sicher gelacht. Das kam dann später. ;)
[21] Ich habe tatsächlich eine Hauptrolle in einem Musical gespielt. Ein Kleinstadt- Musical, also nix großes.
[22] Meinen Liebsten habe ich in einem Chatroom kennengelernt.
[23] 5 Minuten vor unserem 1. Treffen war ich kurz vorm Hyperventilieren! Als ich ihn sah ... wuhuuuu!!
[24] Meine Freunde und Verwandten sind sich einig, dass ich eine gute Psychologin abgeben würde.
[25] Ich wünsche mir eigene Kinder seit ich 18 bin, aber der Zeitpunkt passt noch nicht.
[26] Als Kind habe ich Fasching (Ostkind, heute sag ich Karneval) gehasst! Ein Jahr in der Grundschule habe ich eine alte Bluse und einen hässlichen Rock von 1805 (zur besseren Veranschaulichung) angezogen und gesagt, ich würde als Zigeuner gehen. Klappte!

Es gibt Gesichtsausdrücke, die ändern sich nie. Aber was haben sie sich auch dabei gedacht? Mit den Klamotten ..

[27] Meinen ersten Kuss bekam ich nicht, ich holte ihn mir. ;)
[28] Mit meiner Mutti war ich 2005 auf einem Rammsteinkonzert- unvergesslich!
[29] Ich habe eine abgebrochene Ausbildung.
[30] Ich beschenke andere viel lieber als selbst Geschenke zu bekommen.
[31] Die Möbel in der Wohnung müssen regelmäßig umgestellt werden, denn sonst fühle ich mich unwohl. Bin ne kleine Nomadin.
[32] Ich beneide meinen Liebsten um seine tollen Haare und schönen Nägel.
[33] Ich habe mich jahrelang gewundert, warum Augenbrauenzupfen bei mir so schmerzt- bis ich auf die Idee kam, dass ich immer in die falsche Richtung gezupft habe.
[34] Wenn ich Stress habe, beiße ich mir nachts die Unterlippe auf.
[35] Ich esse Nutella mit einem Löffel direkt aus dem Glas.
[36] Meine Essgewohnheiten gleichen seit einem Jahrzehnt der einer Schwangeren.
[37] Ich kann über mich selbst lachen - nur andere sollen es nicht. ;)
[38] Ein kleiner Traum von mir ist es, ein Buch zu veröffentlichen.
[39] Wrestling interessiert mich tatsächlich!
[40] Ich möchte unbedingt mal mit einem Wohnmobil durch die Lande reisen.
[41] Wenn ich ein Messer in die Hand nehme, bekommen alle um mich herum große Augen. PANIK!
[42] Ich kann mir ununterbrochen "Gilmore Girls" angucken- und überhaupt Filme/Serien, die ich mag. Auch die gleichen hintereinander.
[43] Horrorfilme liebe ich auch, aber wenn es mir zu gruselig wird, halte ich mir die Hand vors Gesicht.
[44] Ich habe mich als Teen mal versprochen und zu meinen Eltern (ich war wütend!) gesagt: "Ihr schändet mich!" Ihr Lachen dauert bis heute an .. Ich meinte doch SCHINDEN!!
[45] Ich ekel mich vor einzelnen nassen Haaren auf meiner Haut. So werden meine Haare auch immer in ein Handtuch gewickelt.
[46] Meine ersten 3 Lebensjahre sah ich aus wie ein Junge, aber das ging vielen Mädchen Anfang der 90er so. Glaube ich ..
Ich als Junge.
[47] Seit ich 11 bin, lebe ich in einer Patchworkfamilie.
[48] Hinter meinem Kleiderschrank hängt ein Twilight- Poster.
[49] Als ich keine Lust mehr auf dunkle Haare hatte, habe ich sie einfach selbst aufgehellt und blondiert. So lief ich viele Wochen mit knallorangenen Haaren herum.
[50] Ich vergesse oft im Satz, was ich eigentlich sagen wollte.


Puuuuh, das waren nun also die 50 Fakten über mich! Wer es bis hierher geschafft hat: Meinen herzlichsten Glückwunsch! :) 

Ich hoffe, es war nicht zu langweilig und vielleicht ist es ja für die Blogger, die es noch nicht gemacht haben, ein kleiner Anreiz dies auch von sich preis zugeben. 


































17. August 2013

Es gibt so viele schöne Blogs ..

.. denke ich mir oft beim Durchstöbern des WWW.
Und deshalb möchte ich euch wieder einige vorstellen, die mir besonders gut gefallen!

Hier also meine Top 3 der heutigen Woche: 

Quelle: Startseite von MELANCHOLIA





MELANCHOLIA
~ Anfangen möchte ich mit einem Mami- Blog. Er ist trotz Schlichtheit sehr elegant gestaltet. Bei dem Titel "Melancholie" würde auch nichts anderes passen, doch sie bringt durch die Gestaltung die richtige Portion Ruhe und Reife hinein. Ihre Bilder finde ich wunderbar und die kleine "Murmel", die nun bald schon 1 Jahr alt wird, trägt immer so hübsche Sachen.









Quelle: Startseite von magical bumblebee








magical bumblebee ~ Ein abwechslungsreicher Blog mit gefühlt tausenden Fotos! Mit sowas bin ich ja ohnehin immer zu begeistern. ;) Hier gibt es so ziemlich alles: Fashion, Nails, Katzen, Natur, Städte, Happahappa. Eben all das, was einem so im Alltag beschäftigt. Also wer gerne "Voyeur" spielt, wird hier viele Facetten der Bloggerin entdecken!









Quelle: Startseite von Bella Bass





Bella Bass ~ Wie fange ich bloß an? Okay, man achtet ja doch zunächst erstmal auf die Optik- besonders bei Blogs. So hat mich schon das gesamte Layout angesprochen, nicht zuletzt wegen dieser wunderschönen Frau aus meiner Nachbarstadt, deren Blog ich hiermit vorstelle. Ihre Wandelbarkeit fasziniert mich. Fotoshootings, DIY- Ideen, Rattenliebhaberin und mit dem Pinsel auch nicht untalentiert .. für mich einfach top!









Vielleicht finden sich ja einige neue Leser für diese 3 Blogs. Ich bin es schon längst und lese und beäuge gerne! :D



Vergesst mein GEWINNSPIEL nicht!! 

16. August 2013

Ein paar Ideen für zwischendurch

Hier im Ruhrgebiet wird es gerade wieder wärmer und so dachte ich mir, ich zeige euch noch ein paar kleinere Ideen für den Sommer. 
Diese Wandgestaltung kommt bei Kindern immer gut an. Sie können alles (je nach Alter natürlich) "allein" gestalten. Sei es schneiden, malen, kleben, basteln! 
Ob nun einfach so für zwischendurch oder als Geschenk für die Oma. Allemal finde ich es sehr hübsch- und besonders die Knöpfe in den Blumen haben es mir angetan! 



Hose pimpen? Ganz einfach! Entweder habt ihr noch irgendwo alte Tischdecken von Großtanten oder Omas auf'm Dachboden. Oder aber ihr geht in ein Nähzubehör- Lädchen, in dem ihr diese Ornamente kaufen könnt. Zum einen kann man diese an bereits kurze Hosen nähen und sie dadurch aufhübschen. Eine andere Möglichkeit ist es, eine lange Hose zu kürzen. Auch an den Hosentaschen sieht so ein Ornament schön aus. Wer es schick haben möchte, sollte die Hosenbeine umnähen. Wer es lässig haben will, kann ruhig alles fransig lassen. 



Diese Idee kann man für alles nutzen, was einem dazu einfällt. Sei es, um Karten zu verzieren oder Textilien, eine Wand oder oder oder.




Keine Ahnung, was man mit ausrangiertem Besteck machen soll, obwohl die fast antiken Löffel noch hübsch sind? Zuerst sollte man das Silberbesteck reinigen. Am besten und einfachsten geht es, wenn ihr euch eine ausreichend große Schüssel nehmt, sie mit Alufolie auslegt, warmes Wasser hinein gebt und in dieses Backpulver dazu tut. Dann kommt das Besteck für eine halbe Stunde hinein. Nehmt ein sauberes und trockenes Tuch und poliert sie danach. Durch das Gemisch gehen Verfärbungen weg und das Besteck glänzt wieder. Danach sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt: Macht aus dem alten Besteck doch Kerzenhalter, Garderobenhaken, Fotoständer oder sogar Blumen für den Balkon!



Und falls der Herbst nun doch schneller als erwartet eintreffen sollte, habe ich für alle Häkel- und Strickbegeisterten noch eine einfache und hübsche Ideen für ungeliebte Teetassen, die man sonst lieber nicht präsentiert. Mit dieses Überziehern machen sie echt was her! Am tollsten daran finde ich eigentlich die Idee mit den Teebeuteln.


Also worauf wartet ihr noch? 

Und nochmals zur Erinnerung: Macht mit bei meinem GEWINNSPIEL