1. Dezember 2012

Es ist wieder Zeit für Quark- Muzen!

Ich liebe Muzen ebenso wie das Herzblatt.
Letztes Jahr machte ich sie dann das erste Mal selbst und bei dem einfachen Rezept kann man nun wirklich nichts falsch machen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder selbstgemachte Muzen.

Wer nicht weiß, wie man sie macht, für den habe ich hier ein schnelles Rezept:

Foto: Kreativ ~ Pfad

  • 500 gMehl
  • 500 gQuark (40% Fettanteil)
  • 1 TLNatron
  • 4 Eier
  • 1 Zitrone(n) (Saft) 
  • Fett zum Ausbacken
  •  Puderzucker zum Bestreuen




Die Zutaten alle gute vermengen und anschließend in heißem Fett ausbacken. Mit 2 Teelöffeln etwas Teig zu einem Ball formen und dann ins heiße Fett gleiten lassen. Nach 5- 10 Minuten herausnehmen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.
Warm schmecken sie natürlich immer am besten! 

Tipp: Am nächsten Tag schmecken sie recht langweilig, aber in Honig oder Sirup eingelegt sind sie wieder richtig lecker.


Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar:

  1. Hmmm.. Lecker, ich liebe Quarkbällchen auch :)
    Einen schönen Blog hast Du, da folge ich doch gerne.

    Vielleicht guckst Du auch mal bei mir vorbei ;)
    http://www.misssugar-meinewelt.blogspot.de/

    Lg Franzi

    AntwortenLöschen