25. März 2013

Wenn's mal wieder schnell gehen soll ..

.. und dazu noch lecker, dann ist dieser Kuchen genau das Richtige für euch!

Da ich nun schon lange auf den Frühling hoffe, dachte ich mir, ich schaffe diesem einen kleinen Anreiz, um schneller zu uns zu finden. Die Sonne scheint zumindest schon mal ..

Der Zitronenkuchen!


Klingt jetzt glaube ich nicht so spannend, aber er ist soo lecker und soo einfach zu machen.
Vor allem durch die geriebenen Zitronenschalen und etwas Zitronensaft schmeckt er so wundervoll aromatisch. Gerade bei solchen Kuchen braucht man die echten Zutaten und keine Aromafläschchen.

Nur denkt bitte daran, dass ihr die Zitronen entweder beim Obsthändler eures Vertrauens kauft oder dass, wenn ihr ein Netz holt, dort ausdrücklich steht, dass die Schalen gegessen werden können!


Und nun möchte ich eigentlich nur noch die Bilder sprechen lassen:


Damit der Kuchen nicht so gewöhnlich aussieht, gibt es jetzt 3 Möglichkeiten, um den Kuchen noch aufzupeppen. Für meinen gestrigen Kuchen probierte ich den Zitronensirup aus. Richtig lecker, aber das nächste Mal mache ich weniger davon drauf .. *zwinker*








Quelle: Zeitschrift von Torten dekorieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen