30. November 2012

Neue Wege gehen

Oft leichter gesagt als getan. 
Doch diese kreative Dekorationen passen auf jeden Fall in jeden Raum, den man gern mit Deko verschönert. 
Also will ich nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern euch erfreuen!
So wird euer Zuhause auf jeden Fall noch gemütlicher- besonders in der kalten Jahreszeit.



Ein Korb voll Kerzenschein


Foto: lecker.de

Marmeladen- und Weckgläser werden zu Windlichtern, die im Drahtkorb arrangiert draußen wie drinnen für schönes Licht sorgen.
Das braucht man zum Weihnachtsdeko basteln:
kleine Zapfen (z. B. Fichte oder Kiefer), Sprühfarbe in Silber matt (Bastelladen, Baumarkt), viele verschiedene Gläser, z. B. Weckgläser und Marmeladengläser, Drahtkorb (Dekoladen, Gartencenter), Kerzen und Teelichter, dunkelrote Sterne (Dekoladen, Gartencenter)
Weihnachtsdeko basteln, Schritt 1:
Die Zapfen mit Silberfarbe besprühen und anschließend trocknen lassen.
Weihnachtsdeko basteln, Schritt 2:
Verschiedene Gläser im Korb zusammenstellen und mit Kerzen bestücken. Zapfen und Sterne rundum verteilen.


"Rotbäckchen" im Kerzenschein

Foto: lecker.de


Im Handumdrehen werden knackige Äpfel zu wunderschönen Kerzenständern.
Das braucht man zum Weihnachtsdeko basteln:
mehrere große rotbackige Äpfel, Kerzenhalter mit einem Dorn (zum Stecken), passende Kerzen in Rot, Hagebuttenzweige, Zieräpfel in Muffinförmchen
Weihnachtsdeko basteln, Schritt 1:
Die Äpfel aufrecht hinstellen und die Kerzenhalter mittig hineinstecken.
Weihnachtsdeko basteln, Schritt 2:
Die Kerzen gerade in die Halter setzen und mit Hagebuttenzweigen und Zieräpfeln auf der Fensterbank arrangieren.






Foto: lecker.de
Kuschel - Kränzchen


Ein winterliches Zopfmuster statt an Opas Weste in diesem Jahr mal am Küchenbuffet. Dafür einen Styroporring mit Strickstoff umwickeln. Mit der Strickliesel ein z. B. graues Wollband herstellen, wie eine Ranke auf dem Kranz drapieren und mit Deko-Nadeln an einigen Stellen feststecken. Desweiteren z. B. mit Pompons, Filzblättern in Mistel- oder Ilexform), Knöpfen, Perlen Christbaumschmuck und Bändern dekorieren.







Alle Ideen gefunden auf LECKER.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen