26. April 2013

Meine Nägel ..

.. werden seit einigen Wochen von einer ganz lieben und - in dem Fall auch wichtig- talentierten Freundin *klick* gemacht. Noch übt sie an Modellen wie mir, wobei man selbst sagen kann, was man gerne möchte. Ich muss also keine Hello- Kitty- Sticker auf den Nägeln tragen. *lach*

Nun kam zum ersten Mal in meinem Leben der Tag X:
Ich blieb mit meinem kleinen Finger hängen und ich schrie nur kurz auf. Das Mausekind sah mich erschrocken und besorgt an (dieses süße Wesen) als ich mir den Finger hielt, leise fluchte und vor und zurück wippte. Zunächst traute ich mich gar nicht hinzusehen. Ich rechnete mit dem Schlimmsten.
Doch der Nagel war dran. *puh* Also schnell kühlen.
Dabei bemerkte ich ein seltsames Gefühl am kleinen Finger. Als ob .. oh nein, ernsthaft?! .. ich konnte den Nagel leicht anheben. Wohl gemerkt, den gesamten. Der Tip blieb vorbildlich an meinem echten Nagel. Nur etwa die Hälfte war vom Nagelbett gelöst! *aaahhh*
Komisch, dachte ich, tut gar nicht so weh wie ich es immer erwartet hatte. Also vielleicht doch nur Einbildung und das Nagelbett ist in Ordnung?
Beim Arzt wurde der Nagel gekürzt und abgefeilt. Japp, der Nagel ist vom Nagelbett ab... sauber!




Nun soll da mindestens 4 Wochen nichts drauf. Mir ist da aber ehrlich gesagt auch gerade nicht nach. Der soll sich erstmal schön erholen.
Zwischen den beiden Bildern liegen keine 24 Stunden und man sieht glaube ich ganz gut wie der Nagel sich doch noch ein ganzes Stück gelöst hat.
Jetzt heißt es regelmäßig desinfizieren und abwarten. Mehr kann man da leider (oder muss man zum Glück) nicht machen.

Wenigstens tut nichts mehr weh .. außer ich komme dagegen.











Aus diesem Grund wurden die anderen Nägelchen in einem Weiß mit Glitzer gehalten, damit der Kontrast zu meinem derzeit "ungeliebten Stiefkind" nicht zu krass ist. Und diesmal sind sie auch ziemlich kurz, da meine wie Unkraut wachsen uuuuund ich glaube, dass es jetzt alles meine eigenen Nägel sind, auf die das Gel getan wurde. *stolz bin* Zu meinen Kinderhänden passen irgendwie die kürzeren, finde ich. Aber mega ungewohnt nach meinen langen Krallen.

Aber das nächste Mal sollen sie auf jeden Fall schwarz mit nem Piercing werden! Oder doch pink? Lila war eigentlich auch schön .. oder vielleicht probiere ich doch mal Hello- Kitty?

Das Mausekind würde sich freuen .. *lach*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen