15. Juni 2013

Sommer, Sonne, Picknick!

In wenigen Tagen ist offiziell Sommer!

Und in vielen Teilen Deutschlands wird es nun sehr ... zerfließend. Hier im Ruhrgebiet sind wir glaube ich nicht so arm dran wie beispielsweise die Bayern. Aber gut, das ist ja auch alles wieder eine Überzeugungskiste. Ich vertrage die Hitze zum Beispiel gar nicht gut. Und für andere herrscht unter 30°C kein Sommer.

So oder so liebt es denke ich jeder von uns zu grillen. Sei es auf dem Balkon, im Garten oder im Park (wo man's darf). Mit Freunden, Familie oder nur für sich. Gegrillt haben dieses Jahr bestimmt schon einige.

Ich liebe bunte Deko: Blumen zwischen den ganzen Salatschüsseln und Brotkörben, Besteck, das irgendwie nicht zusammen gehört, Papierservietten mit sommerlichen Motiven. Alles durcheinander und doch stimmig. Beim Grillen durchaus ein Muss!
Und ob ihr nun ganz gesittet esst (brav am Tisch) oder lieber eine Decke auf der Wiese ausbreitet und alles drapiert, damit sich jeder bedienen kann, ganz egal, denn meine Vorschläge für euch heute passen zu jedem.


Die bekanntesten Probleme sind zum Beispiel die, dass Viecher und/oder Blätter in die Gläser fliegen. Mit dieser Abdeckung passiert das aber glücklicherweise nicht mehr. 



Dann ist es auch immer ärgerlich, wenn die Getränke nicht richtig gekühlt sind. Und wenn man praktischerweise an einem See oder Fluss grillt, kann man diesen "Bierschwimmreif" benutzen. 


Picknickdecken sind nie verkehrt. Und diese sehen auch noch richtig hübsch aus und sind leicht gepolstert!



 Für all jene, die mit Kindern unterwegs sind, bietet sich diese witzige DIY- Idee an: 
Einfach ein Holzbrettchen nehmen, mit Bleistift die Kreise vorzeichnen und mit Acrylfarben bunt gestalten. Die Spielfiguren schwirren ja meist in jedem Haushalt mit Kindern herum. Also Brettchen einpacken, Spielfiguren in ein Tütchen und ab geht's zum Grillen/Picknick in die Natur!

Witzig finde ich auch diese Art von Aufbewahrung für die wichtigsten Utensilien zum Grillen!



Empfehlen kann ich diese und weitere Gewürzmischungen. Ob man sie schon Zuhause benutzt oder erst vor Ort bleibt jedem selbst überlassen. 



Sowas liebe ich ja! Eingefrorenes Obst, das man dann ins Wasser gibt. Hierbei handelt es sich aber sogar um geniale Kugeln, die mit Wasser gefüllt werden. Dabei kann man das Wasser vorher färben oder aber ein Obststück vorher hinein geben. 


Ich hoffe, ich konnte euch noch ein paar neue Ideen geben! 

Alle Produkte (und noch viiiiiel mehr) findet ihr auf design3000.de !

Viel Spaß beim Stöbern!

Und nicht vergessen: Macht mit beim GEWINNSPIEL!

1 Kommentar:

  1. Das sind tolle Picknick-Sachen, im Sommer liebe ich es auch zu picknicken!!

    Du hast übrigens eine neue Leserin! ;) dein Blog ist nämlich echt schön und man sieht, dass du dir viel Mühe gibst :)

    Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und vielleicht auch meine neue Leserin wirst.. :)

    http://blogyourself12.blogspot.de/

    AntwortenLöschen