16. August 2013

Ein paar Ideen für zwischendurch

Hier im Ruhrgebiet wird es gerade wieder wärmer und so dachte ich mir, ich zeige euch noch ein paar kleinere Ideen für den Sommer. 
Diese Wandgestaltung kommt bei Kindern immer gut an. Sie können alles (je nach Alter natürlich) "allein" gestalten. Sei es schneiden, malen, kleben, basteln! 
Ob nun einfach so für zwischendurch oder als Geschenk für die Oma. Allemal finde ich es sehr hübsch- und besonders die Knöpfe in den Blumen haben es mir angetan! 



Hose pimpen? Ganz einfach! Entweder habt ihr noch irgendwo alte Tischdecken von Großtanten oder Omas auf'm Dachboden. Oder aber ihr geht in ein Nähzubehör- Lädchen, in dem ihr diese Ornamente kaufen könnt. Zum einen kann man diese an bereits kurze Hosen nähen und sie dadurch aufhübschen. Eine andere Möglichkeit ist es, eine lange Hose zu kürzen. Auch an den Hosentaschen sieht so ein Ornament schön aus. Wer es schick haben möchte, sollte die Hosenbeine umnähen. Wer es lässig haben will, kann ruhig alles fransig lassen. 



Diese Idee kann man für alles nutzen, was einem dazu einfällt. Sei es, um Karten zu verzieren oder Textilien, eine Wand oder oder oder.




Keine Ahnung, was man mit ausrangiertem Besteck machen soll, obwohl die fast antiken Löffel noch hübsch sind? Zuerst sollte man das Silberbesteck reinigen. Am besten und einfachsten geht es, wenn ihr euch eine ausreichend große Schüssel nehmt, sie mit Alufolie auslegt, warmes Wasser hinein gebt und in dieses Backpulver dazu tut. Dann kommt das Besteck für eine halbe Stunde hinein. Nehmt ein sauberes und trockenes Tuch und poliert sie danach. Durch das Gemisch gehen Verfärbungen weg und das Besteck glänzt wieder. Danach sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt: Macht aus dem alten Besteck doch Kerzenhalter, Garderobenhaken, Fotoständer oder sogar Blumen für den Balkon!



Und falls der Herbst nun doch schneller als erwartet eintreffen sollte, habe ich für alle Häkel- und Strickbegeisterten noch eine einfache und hübsche Ideen für ungeliebte Teetassen, die man sonst lieber nicht präsentiert. Mit dieses Überziehern machen sie echt was her! Am tollsten daran finde ich eigentlich die Idee mit den Teebeuteln.


Also worauf wartet ihr noch? 

Und nochmals zur Erinnerung: Macht mit bei meinem GEWINNSPIEL














Kommentare:

  1. die Tassenwärmer sind ja toll :) daran versuch ich mich glaub ich auch mal

    AntwortenLöschen
  2. die Idee mit den Blumen ist toll :) Vielleicht mache ich sowas auch mal :)
    Und vielen Dank für dein liebes Kommentar :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen