11. August 2013

OLGASROCK 2013

Ich bin nun mittlerweile aus meinem Dornröschenschlaf erwacht und muss sagen .. ich fühle mich langsam alt! *lach* Aber eines nach dem anderen ..




Freitag und Samstag fand in Oberhausen das OLGASROCK Festival statt. Mein Liebster und ich waren gestern mit Freunden da, um Massendefekt und Sondaschule zu sehen. Das Wetter war super: Warm, trocken (sollte sich später als minus herausstellen) und kühler Wind.
Es waren viele verschiedene Gestalten unterwegs. Familien mit Babies, Kleinkindern, Kinder, dann die ersten Coolen mit 12 und so ging es dann weiter bis ins hohe Alter. Solche Arten von Festivals finde ich immer besonders toll! Die Fläche dort ist sehr groß, sodass man sich tatsächlich mit kleinen Kindern auf die Wiese pflanzen kann und nicht extrem beschallt wird.

Dieses Festival verlangt keinen Eintritt, sondern finanziert sich ausschließlich von den Einnahmen des Getränkeverkaufs. Daher etwas teurer als anderswo, aber hey! Das zahlt man dann doch gerne meiner Meinung nach.


Massendefekt spielten ab 17:40 und da bemerkte ich schnell, was Trockenheit bedeutet. Überall staubte es vor der Bühne. Phasenweise konnte man nicht einmal mehr die Band erkennen, geschweige denn die anderen Leute 5m von einem entfernt! Meine Sonnebrille machte sich dort echt bezahlt. Ein paar wenige Bilder konnte ich schießen, doch mein Handy wurde so eingestaubt, dass ich es zügig wegpackte.
Das Konzert von Massendefekt war wie gewohnt GEIL! Es ist toll, wenn man sich gegenseitig anspornt und der Band die Freude beim Spielen ansieht. Und währenddessen (der Sandsturm verebbte kurz) sah man sich um, sah die vielen jungen- jüngeren- Leute und dachte sich: "Viele davon sind jetzt so alt wie wir es damals waren als wir Massendefekt und Co. für uns entdeckten!" Bei mir ist es über 9 Jahre her .. mein Liebster kennt sie noch länger. Die beste Zeit unseres Lebens.
Und passend dazu haben Massendefekt (da es ihnen wohl auch so geht) ein wundervolles Lied veröffentlicht. Mit hübschem Video und Hauptdarstellern in T- Shirts von NOFX und Offspring.
Echt gelungen .. und ich bin sehr froh, dass ich einige solcher Sommer hatte!


 Endlich habe ich mal ein Foto mit Sebi von Massendefekt machen können! Wuhuuu! :D



Das Festivalgelände. Hinter uns einer von vielen Bierständen, an dem wir uns dann direkt auch ein Bierchen genehmigten. Danach setzten wir uns "ans Wasser". Jetzt warteten wir nämlich auf Sondaschule!
Meine Schuhe hatten schon ein was abbekommen, aber zu der Zeit erkannte man noch, dass sie eigentlich weiß waren. Merkt euch diesen Anblick .. Nach Sondaschule sahen die und ICH ganz anders aus.


Staub abmachen? Nix da! Initialen drauf geschmiert!


Nicht nur Bier konnte man da genießen, sondern auch Bungee- Jumping! Hat mich jetzt nicht soo gereizt, aber zum Zugucken war's super. Einige sind aber auch heftig zurück gebaumelt .. da blieb mir doch manches Mal der Atem stocken ..
Futtermöglichkeiten gab es auch echt massig: Döner, Hot Dogs, Donuts, Asia irgendwas, Pizza, Frozen Yoghurt und und und ..

Mittlerweile war schon das Banner von Sondaschule angebracht und man hörte hier und da ein paar Instrumente. In der Zwischenzeit wurde auch der staubige Platz etwas bewässert. Wir liefen also etwas umher, wunderten uns über manche Menschen, sahen bekannte Gesichter und genossen den Sonnenuntergang. Auf der kleineren Bühne spielte irgendwas elektronisches, was nicht schlecht klang (und die Leute gingen gut ab), aber uns nicht reizte.
So zogen wir also umher, warteten an den Klohäuschen, sahen Menschen beim Springen zu und Kinder, die Ball spielten. Es wurde immer dunkler und das hieß, dass Sondaschule nicht mehr lange auf sich warten lassen würden. Somit platzierten wir uns vor der Bühne.






Die Jungs waren echt super, aber bei dem ganzen Gewackel, Geschubse und Getanze konnte und wollte ich keine Fotos machen. Alle waren gut drauf und ich war echt verwundert, was für eine Masse die Songs mitsingen konnte. Gänsehaut pur!
Diesmal staubte auch nichts, aber wie immer standen 2 große Typen vor uns .. Wie Wände! Als dann auch noch ein 3. dazu kommen sollte, maulte ich vor mich hin. Aber anscheinend kam nur mir das so vor, denn er drehte sich um und sagte etwas eingeschüchtert (!) "Ja ich geh schon weiter". Jetzt guckte ich etwas verdattert und meine Freunde neben mir lachten. Mein Liebster, der hinter mir stand und davon nichts mitbekam, bekam dann den Spruch "Ey, deine Freundin pöbelt hier die Leute an." zu hören. Sowas stört ihn ja mal gar nicht, muahaha. Da habe ich ihn immer auf meiner Seite! Aber für mich war das kein Pöbeln .. ehrlich!
Also auch Sondaschule waren einfach megamäßig und sicher erst Recht durch die Masse der Menschen angeheizt, denn DA brannte das Gelände! Abschließend gab es dann noch ein Feuerwerk und Konfettiregen. War schon echt cool!






Viel zu schnell (nur so vom Suchtgefühl^^) war es dann aber auch schon vorbei. Wir blieben noch kurz stehen, die Raucher zündeten sich eine Zigarette an bevor wir dann langsam das Gelände verließen. Mir tat der Rücken weh- und die Füße!

War ich froh, dass wir nun nicht mit dem Bus fahren mussten.
Zuhause dann erstmal auf die Couch gesetzt, an sich herunter geblickt und "IIIIIIIHHHHH!!!" Voll von Staub, Dreck bäh. Meine Hose war etwas über den Schuhen, sodass man ganz genau sehen kann wie der Schuh vor dem Festivalbesuch aussah. Nun trocknen sie gerade ..
Nase schnauben war auch etwas eklig .. davon muss ich niemandem ein Bild zeigen! *lach*


Ich nehme tolle Erinnerungen, Staub, OLGASROCK- Becher, Fotos, Dreck, einen Sondaschule- Beutel (von meinem Caroliinchen), gute Laune, schmerzende Füße und Balsam für die Seele davon mit! 


Ein super gelungenes Festival! Also vielleicht sieht man sich ja 2014 (wieder)! :)


P.S.: Macht noch mit bei meinem Gewinnspiel! Egal, ob für euch selbst oder andere! Es lohnt sich ganz sicher. Klickt HIER, um mehr zu erfahren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen