14. Mai 2013

Neues von der Haarfront





Der klassische 7- Sachen- Sonntag fiel leider aus, da wir erst sehr spät von SchwieMu zurück waren. Aber wenigstens gibt es 5 Bilder dazu! 
Das große Katzenkind steht derzeit wieder total auf die Badewanne. Und nur zu gerne gucken mir beide gerne beim Haarewaschen zu. 
Da wir Sonntag grillten, machte ich noch schnell mein Pizzabrot und es wurde bis auf 3 Scheiben restlos aufgefuttert! Das Mausekind stand zwar nicht drauf, aber dafür der Rest von uns umso mehr. 
Das kleine Katzenkind schläft super gerne neben seinem Kuschelfreund, dem Elefanten. Und wenn ich dann noch die Kissen vom Sofa dazu tue, liebt er das umso mehr. Als ich allerdings den Staubsauger anschmiss .. naja. 



Direkt nach dem Muttertag kam unser Jahrestag dran! Mein Liebster bekam unter anderen ein "Anti- Zicken- Spray" von mir. Zu kaufen gibt's das hier. Riecht herrlich nach Lavendel und entspannt. Ehrlich!
Der gestrige Tag war ganz schön verregnet, aber ich wollte unbedingt noch in die Stadt, um mir neue Farbe zu holen. Dabei bin ich auf eine (für mich) neue Duschcreme von treaclemoon gestoßen: one ginger morning. Eigentlich stehe ich ja total auf fruchtige Düfte, aber ich Ginger- Tante .. nee, daran konnte ich nicht vorbei!

 Tja und tatsächlich stiefelte ich schnurstracks im Regen zum  Friseurfachgeschäft. Ich kam, sah und kaufte! Gedacht hatte ich ja zunächst an ein Lavendel und damit wollte ich mein ganzes Haar beglücken, doch irgendwie lachte mich dann diese lilafarbene Flache (I looooove Lila!) an und somit nahm ich sie ganz schnell mit. Zuhause habe ich mich dann direkt ans Werk gemacht ... Tadaa!


Diesen Stil nennt man Dip Dye und man kann jede Farbe verwenden, die man will- oder mehrere. Bei dunklen Haaren muss man allerdings die Spitzen bleichen. Eine Freundin von mir bleichte gestern ihre roten Spitzen und tat danach einen dunkleren Blondton drauf. Es sieht einfach nur geil aus! Aber gerade bleichen ist natürlich sehr anstrengend fürs Haar. Also überlegt euch das gut falls ihr dunkles Haar habt und auch diesen Stil tragen möchtet.

Ich bin ja nun jemand, der es nicht so streng sieht mit seinen Haaren. Also wenn mal ne Strähne zu kurz oder zu lang ist oder wenn eine Färbung nicht so deckt .. spätestens nach meinem Experiment "Von Aubergine auf Blond an einem Wochenende" bin ich da echt gechillt geworden. Die letzten Bilder sind in den vergangenen 24 Stunden entstanden und je nach Licht sehen sie einfach grundverschieden aus. Ich find's genial! Und ich habe gemerkt, dass es auch sehr darauf ankommt, was ich für ein Oberteil trage. 
Also ich bin zufrieden für den ersten Versuch und was sagt ihr dazu??? :) 



1 Kommentar:

  1. Oh, Katzen <3

    Hiermit möchte ich dich liebend gerne zu meinem Haustier Foto-Wettbewerb einladen <3

    Es geht um "schlafende Haustier-Schönheiten"!

    Ich würd mich tierisch freuen! Mehr Infos gibt es hier: http://livislittlelife.blogspot.de/p/foto-wettbewerb-1.html

    Liebe Grüße, Livi <3

    AntwortenLöschen